DSV nordic
                   Trainingszentrum Chemnitz
kv+
Biehler-Sportswaer
Stein-Bike
Airnergy
Dynavit
DSV
Zielstellung
Immer massiver weisen Politik und Gesundheitswesen darauf hin, das der Anteil übergewichtiger, inaktiver Menschen zunimmt und die Kosten daraus resultierender Krankheiten und Spätfolgen kaum noch bezifferbar sind. Der Deutsche Skiverband wirkt mit seinen Breitensport- und Präventionsangeboten schon seit Jahren erfolgreich gegen diese Entwicklung.

Mit dem DSV nordic aktiv Trainingszentrum Chemnitz ist eine weitere Anlaufstelle präsent, in der alle Angebote ohne Vertragsbindung und Vereinszugehörigkeit in Anspruch genommen werden können. Die Verbindung und Zutritt zu Vereinen im DSV, z.B. Einsiedler Skiverein e.V. ist jedoch vollumfänglich gegeben. Der Betreiber des DSV nordic aktiv Trainingszentrum ist als Sektionsleiter / Übungsleiter Breitensport dort ehrenamtlich und verantwortlich tätig.

Alle Angebote laufen unter dem strengen Anspruch geringer Kosten für die Teilnehmer. Motivation durch Attraktivität und die unentgeltliche Bereitstellung der notwendigen Ausrüstungsgegenstände sind oberstes Ziel der Einrichtung.

Diese Prämissen werden auch erreicht, durch Partnerschaften mit der Industrie und Geschäftswelt.